18-09-2015

So, heute bin ich 18 Wochen alt und die Welpenzeit ist vorbei. Ab jetzt bin ich ein Junghund :)


23-08-2015

Für zwei Wochen waren wir mit sechs Zweibeinern und sechs Vierbeinern im Urlaub im Dogs Holliday Resort (am Quitzdorfer See bei Görlitz). Frauchen sagt, es ist leichter, einen Sack Flöhe zu fotografieren als mich :), deshalb gibt es mehr Filmsequenzen als Fotos.

Hundemüde
Hundemüde

14-08-2015

Welpenstunde - Sitz, Mitte, Komm und Spielen mit den anderen


01-08-2015

Heute ist mein neues Halsband und meine Leine gekommen :) und wie alle Mädels wollte ich es gleich anprobieren und meiner erste Runde damit gehen. Svea hat natürlich schon ein Feltmann-Brustgeschirr und wenn ich ausgewachsen bin, dann bekomme ich auch eines.

Toben im Garten

Futter mag ich am liebsten aus der Hand


29-07-2015

Nun bin ich seit gut einer Woche alleine als Welpe in einem großen Rudel. Da ich erst mit frühestens 15 Wochen über die Landesgrenze darf, bleibe ich mit meinem neuen Frauchen und meiner "großen Schwester" Svea noch einige Zeit in meinem Geburtshaus. Ist echt toll: ich kann nach Herzenslust tollen mit Mama und kuscheln mit meiner alten Oma. Es gibt sogar eine Seniorin, die mit ihren 13 Jahren lieber ihre Ruhe hat. Das hat sie mir auch schon deutlich gemacht, aber manchmal bin ich einfach so aufgedreht, da vergesse ich es. Ich bin doch noch jung, ich lerne das noch. Es gehört auch noch eine Art Großtante dazu, aber auch sie ist nicht mehr so von den jungen Wilden begeistert. Und doch ist es klasse mit so vielen Gleichgesinnten im Haus. Ich kann mir viel abgucken und lernen. 

Nachts schlafe ich schon durch, sehr zur Freude meines Frauchens. Wir wollen doch alle glücklich sein :). Mit dem Erledigen von Geschäften bin ich noch am Üben. Das klappt eigentlich schon richtig gut. Aber wie das so ist mit Kindergarten-Kindern, gelegentlich bin ich im Spiel vertieft und dann geht alles ziemlich schnell - Frauchen muss auch noch ein bisschen lernen, meine Zeichen zu verstehen. Wir reden hier über Pfützchen, die großen Geschäfte klappen schon verlässlich draußen.

Ich muss euch noch erzählen, was ich so zu essen bekomme: Nun gibt es ja schon einige Zeit keine Milch mehr von Mama, aber ich finde es echt lecker, was die "Großen" und ich in unseren Näpfen haben. Da finde ich zum Beispiel grünen Pansen - oohhhh, ich kann euch sagen oberlecker! Und wie das duftet, naja, für Zweibeiner keine beliebte Duftmarke...aber ich bin ja ein Hund. Und dann finde ich noch Hühnerherzen und -mägen. Da muss ich richtig kauen, sehr gut für meine Kiefer. Außerdem gibt es immer ordentlich rohes Fleisch vom Rind, Huhn, Lamm und Wild und gelegentlich Fisch. Immer vermengt mit Gemüse und einem bisschen Öl. Zwischendurch gibt es auch mal einen Hühnerhals. Wie das knackt und wie ich daran arbeiten muss. Das macht auch glücklich und zufrieden. Und es schont Möbel, Schuhe und so weiter. Wisst ihr, was es zum Nachtisch gibt? Buttermilch...mit einigen Tropfen Apfelessig. Gut für die Gesundheit. Ich bin immer richtig heiß darauf und wenn mein Napf leer ist, dann kontrolliere ich noch die großen. Ab und zu gibt es dann Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und Fleischknochen zum Nagen und zwischendurch eben auch immer mal wieder Leckerchen, wenn ich etwas gut gemacht habe. 

Ich kann euch sagen, es ist ein herrliches Hundeleben :)

Meine "große Schwester" Svea. Sie ist eine Mix aus Windhund, Boxer und Labrador und sechs Jahre alt.
Meine "große Schwester" Svea. Sie ist eine Mix aus Windhund, Boxer und Labrador und sechs Jahre alt.