18-09-2016

Unser Urlaub ist vorbei...die Zeit ist nur so dahin geflogen.

Meine Zweibeiner waren mit mir und Svea in einem Centre Parc in Zeeland (das liegt in Südholland an der Nordsee). Ich konnte meinem Hobby - dem ausgiebigen Buddeln - bis zum Umfallen nachgehen. Laufen, was das Zeug hält und schnüffeln an allen Ecken. Was will Hund mehr? Wir haben sogar einen Kromfohrländer-Rüden aus Luxemburg dort getroffen. So klein ist die Welt :)


02-07-2016

Dieses Wochenende ist ein richtig tolles: Meine Mama Snutje ist zu Besuch. Gestern waren wir zusammen in der Hundeschule und da konnte ich mal zeigen, was ich schon so alles drauf habe mit meiner Nase: Ich durfte Menschen im Stadtpark suchen (Mantrailing). Meine Mama war mächtig stolz auf mich und dann duften wir sogar einmal gemeinsam suchen. Ich glaube, meiner Mama hat es auch viel Spaß gemacht.

Heute dann sind wir zusammen mit Svea und unseren Zweibeinern in einen Hundewald gefahren. Jaaa, so etwas gibt es in Schleswig Holstein - sogar sechs Mal. Wir waren in einem der heißt "Christianslust" und der liegt in der Nähe von Sankt Michaelisdonn im Kreis Dithmarschen. 12 ha Wald und wir dürfen ohne Leine laufen. Und was mein Frauchen wunderbar fand: Es gab nicht eine einzige Zecke! Unglaublich. Als wir ankamen, hatten wir gleich ein Gewitter, aber es gab eine Hütte, wo wir uns unterstellen konnten. Als es dann vorbei war, haben wir Futterbeutel gesucht, die unsere Leute hier und dort im Wald versteckten. Was für ein Spaß, vor allem, wenn unsere Zweibeiner nicht mehr wussten, wo sie den Beutel denn versteckt hatten, haha. Aber Svea hatte den letzten dann doch noch gefunden: Er hing an einem Ast im Baum. Als wir dann ca. zwei Stunden später wieder nach Hause fuhren, lagen wir zu dritt im Auto - müde und absolut zufrieden! Ach, was für ein schöner Tag.


17-06-2016

Juhu, ich gehe wieder zur Schule. Dieses Mal aber nicht ständig Sitz, Platz und Bleib....nein, es geht auf Futterbeutel-suche! Gefüllt mit Harzer Käse und Fleischwurst. Wer kann dem widerstehen :) ? Diese Suche ist Bestandteil des Mantrailing-Trainings. Wir fangen ja erst an, aber dieser Anfang schmeckt mir schon jetzt richtig gut!


15-05-2016

Hurra, Hurra, Hurra ich hab Geburtstag.....


01-04-2016

Ein herrlicher Sonnentag an der Elbe...


20-03-2016

Nun ist es schon wieder eine ganze Weile her, seitdem ich mich hier gemeldet habe. Inzwischen bin ich 10 Monate alt. Meine erste Läufigkeit habe ich auch bereits hinter mir. 

Meine Mama Snutje und ich
Meine Mama Snutje und ich

Beute abjagen mit Lira - meiner Schwester - und Toben am Strand


12-10-2015

Spazieren mit Svea im Meentpark. In drei Tagen bin ich fünf Monate alt :)


04-10-2015

Heute sind wir ans Meer gefahren - an die Nordsee. Der Sand war herrlich. Ich konnte laufen, so schnell und weit ich wollte. Svea war natürlich schneller, sie hat ja auch die längeren Beine :) Wir mussten ein ganz schönes Stück laufen, bis wir ans Wasser kamen. Aber als wir dort ankamen, war es doch alles etwas unheimlich für mich. Diese Wellen und diese Geräusche sind einfach noch zu neu für mich. Vielleicht traue ich mich beim nächsten Mal mehr. Die Spielerei am Strand war doch schöner!


19-09-2015

Trainingseinheiten und Spielen in Utrecht


Jetzt ist es schon einige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe, aber es ist viel geschehen und Fotos machen ist einfach nicht :). Dafür gibt es jetzt eine etwas längere Filmsequenz mit Trainingseinheiten. Bitte habt Nachsicht, wir sind Amateure :)